Wie das Online-Training mit Zoom funktioniert

– und worauf du achten solltest!

Zu Zeiten von Corona läuft auch bei uns (fast) alles online ab. Damit du für dein nächstes Training gut vorbereitet bist und weißt, worauf du achten musst, gibt es für dich hier eine kurze Zusammenfassung.

Was Dich erwartet:
Uns ist es wichtig, dass Du ein gutes Training hast. Wir legen sehr viel Wert auf Bewegungsqualität; d.h. wir möchten, dass Du die Übungen richtig und so gut wie möglich ausführst. Aus diesem Grund gibt es bei uns keinen Trainer der vorturnt oder mitturnt. Wenn der Trainer nämlich selber mitmacht, ist er nicht in der Lage dich zu beobachten bzw. zu korrigieren. Ganz wichtig ist es, dass du zu deinem Zoom-Training deine Kamera aktivierst bzw. anmachst. Ansonsten kann dein Trainer dich nicht sehen und entsprechend auch nicht korrigieren.

Das ist am Anfang sicher ungewohnt und etwas befremdlich, aber für Dich auf jeden Fall das effektivere Training.
Falls Du das nicht möchtest, kannst Du auf unsere Videothek mit sehr gut angeleiteten Workouts zurückgreifen.

Wir freuen uns auf Dich.
Viel Spaß!